P8111842.JPG
Icons_MachMit_blau.png

Mach mit
bei uns

Du hast Lust, auf einer unserer Freizeiten als Betreuuer*in mitzugehen? Dann kannst Du Dich hier auf der Seite über die Bedingungen informieren.

Du kannst ab 18 Jahren als Betreuer*in bei uns mitarbeiten. Wenn Du erst 16 oder 17 Jahre bist, nehmen wir Dich gerne auch schon zur Unterstützung unseres Team mit.

Wenn Du 18 Jahre alt bist, und einen Führerschein Klasse B/3 hast, kannst Du eine "Fahreinweisung" bei uns machen, und darfst dann mit  unseren Bussen während der Freizeit fahren.

Am Ende der Freizeit stellen wir Dir eine Teilnahmebescheinigung aus, die Du auch als Bestätigung für ein notwendiges Praktikum für die Ausbildung oder das Studium verwenden kannst - oder Du kannst sie als Nachweis über ehrenamtliches Engagement einer Bewerbung beilegen.

Da Du auf unseren Freizeiten als ehrenamtliche/r Mitarbeiter*in tätig bist, erhälst Du auch noch eine kleine Aufwandsentschädugung für Deine Mitarbeit bei uns.

Falls Du noch weitere Fragen hast, darfst Du uns gerne eine Mail an freizeiten@kbf.de schicken oder unter 07473 - 377 470 anrufen.
Wir freuen uns auf Dich!



 

Und falls Du Interesse an einem FSJ, BFD oder Praktikum in einer der Einrichtungen der KBF hast, kannst Du Dir mal unsere Seite auf der Homepage ansehen oder auch für mehr Informationen gerne mal bei uns anrufen! Wir freuen uns auf Dich!